Verein für Städtepartnerschaften Ginsheim-Gustavsburg e.V.

VSP GiGu
 

Aktuelles


04.01.2018

Autorenlesung mit Alexander Oetker

Cover_AlexanderOetker_ ChateauMort.jpgAutorenlesung
4. April 2018 - 20.00 Uhr
Alexander Oetker - Château Mort - Luc Verlains neuer Fall
Deutschprachige Lesung mit Alexander Oetker.
Veranstaltungskooperation:Verein für Städtepartnerschaften Ginsheim-Gustavsburg e.V., Buchhandlung in der Villa Herrmann.
Veranstaltungsort: Buchhandlung in der Villa Herrmann - Mozartstraße 3 in 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Der kurioseste Marathon der Welt - und ein ausgeklügelter Mord: Commissaire Luc Verlain ermittelt wieder!
Sein erster Sommer im Aquitaine neigt sich dem Ende entgegen - doch kurz vor der Lese der edelsten Weine wird Frankreich von einer Hitzewelle erfasst. Und ausgerechnet nun findet der Marathon du Médoc statt - wo die Läufer in bunten Kostümen antreten und unterwegs auch noch Rotwein verkosten dürfen. Ein riesiges Fest, das für Luc noch schöner wird, weil seine Angebetete Anouk nach einer geheimnisvollen Italienreise wieder ins Aquitaine zurückkehrt. Gemeinsam stehen sie im Schlossgarten von Lucs bestem Freund Richard, der die Marathonläufer mit einem feinen Rotwein verköstigt. Plötzlich brechen einige Sportler zusammen, ein Politiker kommt nur knapp mit dem Leben davon und ausgerechnet der sympathische Winzer Hubert stirbt. So sehr sich Luc auch dagegen sträubt: Alle Spuren führen zu Richard, denn der steckt offenbar in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Der Commissaire muss sich bald entscheiden zwischen der Loyalität zu seinem alten Freund und den Gefühlen für seine Partnerin Anouk, die Richard längst für den Täter hält.

Admin - 19:00:00 @ Allgemein, Autorenlesung | Kommentar hinzufügen